AUS-ZEIT


Autor: ERIKA VON WIETERSHEIM
Fecha: 2017
Género: Filología
Editorial: PALMATO PUBLISHING GMBH & CO. KG
Páginas
ISBN: 9783946205227
Idioma: ERIKA VON WIETERSHEIM


Hape Kerkeling sagte einfach: Ich bin dann mal weg, als er einen Monat durch Spanien pilgerte, auf dem Jakobsweg.Dasselbe sage ich jetzt auch, obwohl ich nicht wandern, sondern an einem Ort bleiben werde. Auf einer Farm in einer menschenleeren Landschaft, in der Nähe des Wüstendorfes Aus, 750 Kilometer südlich von Windhoek. Aus-Zeit. Kein Refugium, kein Martyrium, nur raus aus dem gewohnten Trott und mich einer neuen Erfahrung an einem unbekannten Ort stellen. Der Erfahrung, vier Wochen lang meine Tage zu füllen mit mir selbst, den Geschichten, die ich schreiben will, und dem, was mir in dieser Landschaft begegnen wird ....Um die Lebens- und Liebesgeschichte ihrer Eltern zu schreiben, zieht sich Erika von Wietersheim in die Namib zurück. Dort erlebt sie mit allen Sinnen die Stille und Unberührtheit der Gegend und nimmt uns mit auf eine poetische Reise in die Natur, die Vergangenheit und -nicht zuletzt - zum eigenen Ich. Aus-Zeit ist eine Liebeserklärung an die Wüste, die Einsamkeit und die Überlieferungen der Ureinwohner, die man immer wieder lesen möchte. Leser, die das Buch Nur 24 Zeilen. Eine wahre Geschichte über den Krieg, die Liebe und den langen Weg zurück nach Afrika gelesen haben, werden dieses Making of des Buches genießen. Außerdem alle, die Namibia lieben, das Land bereist haben oder bereisen wollen. Aber auch Leser, die sich mit innerer Einkehr beschäftigen oder sich eine solche wünschen - wie zum Beispiel einmal den Jakobsweg zu pilgern, können mit dieser Geschichte eine kleine literarische AUS-ZEIT in der Wüste Namib erleben.




Relacionados